Über Uns

Seit 2005 lebe ich meinen persönlichen amerikanischen Traum und habe mich auf den Handel mit neuen und gebrauchten Ford Mustang spezialisiert. Jeden Tag dreht sich alles bei mir und meinem Team um diese amerikanische Auto-Legende. Wir beraten jeden unserer Kunden nicht nur mit exzellentem Know-how, sondern mit ganzer Leidenschaft zu Kauf, Modellauswahl, Inzahlungnahme, Finanzierung, Leasing, Zubehör, Veredelung und Tuning. Nur zu gerne fachsimpeln wir mit anderen Petrol-Heads beim Benzingespräch über das geliebte Muscle Car – dem Ford Mustang. Mustang Deutschland macht auch deine Träume wahr!

Christian Meyer

Christian Meyer

Schauen wir einmal in den Rückspiegel:

Als Sohn eines Autohändlers war ich, Christian Meyer, schon früh in Vaters Fußstapfen getreten und vom Autovirus infiziert. Doch eigentlich begann alles mit einem Schüleraustausch in den USA. Hier verliebte ich mich 1999 in mein erstes Pony. In der Nachbarsgarage standen 3 Mustang V8 mit Edelstahlauspuffanlage aber ohne Töpfe. Als sie angelassen wurden bekam ich Gänsehaut deluxe. Am ganzen Körper. Da war es um den deutschen Jungen geschehen und der Wunsch nach einem eigenen Ford Mustang brannte lichterloh. Filme wie „Nur noch 60 Sekunden“, in dem Nicolas Cage mit „Eleanor“, dem 1967er Shelby GT500 durch Los Angeles rast. Auch „Bullitt“, in dem Steve McQueen seinem 1968er Mustang Fastback in San Francisco alles abverlangt, haben diese Leidenschaft weiter geschürt. Zuhause machte ich mich auf die Suche nach dem passenden Gefährt.

Der Kaufwunsch war da … nur das passende Auto in entsprechender Qualität war einfach nicht zu bekommen. Gute Einzelstücke waren schon damals rar gesät und die angebotenen Fahrzeuge haben nicht meinem Anspruch an ein echtes Muscle-Car entsprochen. Ende 2004 stellte Ford den neuen Mustang im Retro-Design vor. Ich bestellte einen 2005er Mustang GT Premium Coupé in schwarz mit roter Lederausstattung und ich gründete mein eigenes Mustang Autohaus.

Schon bevor der erste Mustang im Showroom einritt, war klar: Es gibt noch mehr Mustang-Verrückte im Land und ihnen möchte ich in Zukunft zur Erfüllung ihrer Mustang-Träume verhelfen.

Vom ersten Fahrzeug an war es mein Bestreben, individuelle automobile Träume zu erfüllen und meinen Kunden Ford Mustangs mit bester Qualität zum fairen Preis zu beschaffen. Mit jedem weiteren Jahr wurden es mehr importierte Fahrzeuge und so wuchs auch mein Netzwerk und mein Erfahrungsschatz rasant. Mustang-Deutschland.de ist heute die Nr. 1 für gebrauchte Ford Mustang in Deutschland und hat sich ausschließlich auf den Ford Mustang der Baujahre 1964 bis 1970 und ab 2005 spezialisiert. Wir haben uns dazu entschlossen, exklusiv dieses eine Modell rundum mit unserem einzigartigen Know-how zu betreuen. Neben dem Verkauf und Ankauf von gebrauchten Ford Mustang betreuen wir dich auch danach mit unserem Partnernetzwerk in allen Fragen rund um Veredelung, Tuning und Pflege, damit du noch viele aufregende Ausritte und gemeinsame Abenteuer mit deinem Mustang erlebst. Werde Teil unserer Mustang-Herde!